Ausstellung 2018

Visuelle Erlebniswelten

Ausstellung 2018

Die Gewinner der Auszeichnung „Winner“ und „Best of Best” wurden im Rahmen der Tortona Design Week anlässlich des Salone del Mobile in Mailand ausgestellt.

Die dänische Designberaterin und Trend-Expertin Nina Bruun entwickelte in diesem Jahr das Ausstellungsdesign.

Das zentrale Thema der diesjährigen Inszenierung waren Reflexionen. Nina Bruun legte bei der Auswahl der Materialien einen besonderen Fokus auf das Thema Oberflächen und das effektvolle Zusammenspiel von matt und glänzend. „Ich möchte eine pulsierende, visuelle Erlebniswelt schaffen, ein junges und modernes Universum, das den Besucher schon beim Betreten überrascht und in seinen Bann zieht“, so die Designerin.

Eindrücke von der Ausstellung und Preisverleihung auf der Tortona Design Week 2018. Film: Sebastian Eberle

Über Zeit, Inspiration und Arbeit