The Dependent Objects

Winner

Fakten zum Produkt

Projektname

The Dependent Objects

Hochschule

Design Academy Eindhoven

entworfen als

Magisterarbeit

Abschlussjahr

2016

Länge

80CM

Breite

50CM

Höhe

110CM

Gewicht

8KG

Bezeichnung

Möbelkollektion

Beschreibung

Wir nutzen unsere Vorstellungkraft, um Objekte für unseren eigenen Bedarf zu schaffen, und tendieren dann dazu, diese als separate Dinge aufzufassen, als würden sie komplett unabhängig von uns existieren und funktionieren. Aber was wäre, wenn diese Beziehung enger würde?


In dieser Serie brauchen beide Seite ‒ die Möbel und die Benutzer ‒ sich gegenseitig. Ohne die menschliche Unterstützung fällt das Möbelstück regelrecht auseinander. Zusammen sind der Mensch und die Sitzgelegenheit im Gleichgewicht und beeinflussen sich gegenseitig. Objekte werden zu physischen Erweiterungen der menschlichen Erfahrung, anstatt lediglich untergeordnete Gerätschaften zu sein.

Bilder