The Conscious Unconsciousness

Winner

Fakten zum Produkt

Projektname

The Conscious Unconsciousness

Hochschule

Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart

entworfen als

Seminararbeit

Abschlussjahr

2021

Länge

230 CM

Breite

40 CM

Höhe

200 CM

Gewicht

15 KG

Bezeichnung

Ein Kleiderbügel, ein Wasserhahn und ein Lichtschalter

Beschreibung

In diesem Entwurf steht nicht mehr Materialität, Produktion oder Ergonomie im Vordergrund. Gestaltet wurden drei Produkte für einen bewussteren Konsum im Alltag. Der Kleiderbügel tritt mit dem Menschen in einen Dialog, indem er Kleidung abwirft, die länger nicht getragen wurde. Aus dem Wasserhahn läuft nur dann Wasser, wenn die Menge durch Drücken des Balls vorbestimmt wurde. Der Lichtschalter animiert dazu, das Licht auszuschalten, wenn der Raum verlassen wird.

Bilder