Objekt 1000

Shortlist

Fakten zum Produkt

Projektname

Objekt 1000

Hochschule

Münster School of Design

entworfen als

Seminararbeit

Abschlussjahr

2014

Länge

25CM

Breite

4CM

Höhe

25CM

Gewicht

0.5KG

Bezeichnung

Accessoire

Beschreibung

Was wäre, wenn die Gegenstände, mit denen wir uns umgeben, uns auffordern würden, gewissenhafter mit ihnen umzugehen? Mein Projekt besteht darin, eine neue Perspektive auf den Alltag zu werfen. Durch die abstrakten Formen biete ich dem Benutzer die Möglichkeit, eine persönliche Verbindung mit dem Objekt herzustellen, da er erst durch die Interaktion mit dem Objekt eine Funktion für sich entdeckt. Bei dem Projekt geht es nicht um die „richtige“ oder die „falsche“ Nutzung von Objekten, sondern darum, ihre Affordanz und Bedeutung herauszustellen.

Bilder