MIDO

Winner

Fakten zum Produkt

Projektname

MIDO

Hochschule

Royal Danish Academy of Fine Arts, Schools of Architecture, Design and Conservation

entworfen als

freies Konzept

Abschlussjahr

2015

Länge

162CM

Breite

40CM

Höhe

88CM

Gewicht

40KG

Bezeichnung

Kommode

Beschreibung

"MIDO" beruht auf der Erkenntnis, dass man sich Lagermöbel, die zum Stehen auf dem Boden gemacht wurden, meist als Kästen auf einem Rahmen vorstellt. In meiner reformierten Ausgabe eines Sideboards umgibt der Rahmen das Gehäuse, so dass es tatsächlich innerhalb des Rahmens hängt und dadurch eine neue charismatische Form erzeugt. Ich habe mich bemüht, sowohl Kontrast als auch Kohärenz zwischen der industriellen Ästhetik des Stahlrahmens und den raffinierten Details des Holzschrankes zu schaffen.

Bilder